Dienstag, 18. März 2014

peinlich, peinlich

meine bass-box zickte, sprich: sie "basste" nicht mehr. was der hauptberuf einer solchen box ist, nämlich magenkribbelnerzeugende bässe zu produzieren, tat das gute stück nicht mehr - alles, was da 'rauskam, war zuletzt nur noch flaches gewisper.
...HERZKASPER!!!

vorsichtig, gaanz vorsichtig, habe ich die box mal hin und her bewegt, in alle richtungen. und siehe - beim leichten vorwärts-neigen waren die bässe auf einmal wieder da. stellte ich sie dagegen wieder senkrecht hin - zack, waren die bässe weg.
irgendein wackler also.
"können aber nicht die kabel sein", dachte ich, weil das vorwärtsneigen die kabel spannte (also eher vom kontakt entfernte).
denkste.

voll der panik sah ich mich im geiste also schon die box im strömenden regen in den hifi-laden meines vertrauens schleppen (der eine reparaturabteilung hat, allerdings mitten in der innenstadt liegt, und wo, zum geier, kann man da parken?!), denn ich liebe sie heiß und innig, meine KEFs, und der gedanke, fürderhin ohne musikgenuss leben zu müssen, wäre für mich irgendwie nicht ertragbar.

gottseidank habe ich sicherheitshalber vorher doch noch mal an allem gezogen, gerüttelt und gewackelt, an dem zu wackeln war, bevor ich die box reisefertig machte.
und erlebte die riesenüberraschung... es war doch eines der beiden kabel!
peinlich, peinlich.

na ja. gottseidank gehen sie wieder, die bässe.
*gaanztiefdurchatmen,junge*
und immerhin ist mir die schande erspart geblieben, mich im hifi-laden als dummbatz zu outen... :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter