Mittwoch, 30. April 2014

konservengeschmack, veraltet

wie so oft an oder vor feiertagen ist das fernsehprogramm wieder mal grottig... da helfen nur "konserven". und da mir im moment nach monumentalem zumute ist, wähle ich zwischen "ben hur" und "ivanhoe" (dem original aus den 50ern).
es wird "ben hur", und so, wie ich mich kenne, schaue ich den ritterfilm dann morgen früh...

irgendwie habe ich, filmtechnisch gesehen, einen unbestreitbaren hang zu "alten schinken". tja, etwa die hälfte meiner sammlung besteht aus filmen, die vor 1960 entstanden sind. darunter streifen wie "metropolis" (fritz lang), "die sieben samurai" (akira kurosawa), "roma, città aperta" (rossellini) oder bernd ruttmanns "sinfonie der großstadt". oder eben die monumentaldramen hollywoods wie "ben hur" mit seinem grandiosen wagenrennen.
tja - wo die liebe halt hinfällt...     




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter