Samstag, 8. Februar 2014

kollateralschäden

seit mitte letzten jahres mache ich ja wieder mehr oder weniger regelmäßig sport. das ist auch nicht ganz ohne folgen geblieben: mein körper, der mir zeitweise schon mal suggerieren wollte, ich sei als gebrauchtwagen ausgeliefert worden, hat sich inzwischen des bierbauchs (der nie eine wirkliche "wampe" war) entledigt, die ansätze des sixpacks lassen sich bereits wieder erahnen. die gier auf süßes oder ein blutiges stück fleisch zwischen den zähnen ist zwar geblieben, dafür hat sich appetit auf grünzeugs hinzugesellt. und seit ungefähr anderthalb monaten ein kribbeln im linken kleinen finger, das ab und zu auch in eine art temporäres taubheitsgefühl mündete.

mein genialer knochenrenker hat jetzt an mir herumgezuppelt, und seitdem ist es besser. seine erklärung dafür ist, dass durch den sport die muskulatur am unterarm ab und zu den ulnearis klemmt. das könnte hinhauen: seit etwa 6 wochen habe ich eine neue übung, die verstärkt brustmuskulatur und unterarme ins visier nimmt. okay, die werde ich in zukunft wohl lassen und durch eine andere ersetzen müssen... wenn das die einzigen kollateralschäden sind, kann ich aber gut damit leben ;-)

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter