- das ist zwar ein humoristisch geprägter orden, der vergeben wird, doch den meine ich nicht. nein, auch wenn wieder karneval ist (der 11.11. ist ja auch noch nicht so lange her) - der ist auch nicht das thema.
mir geht es stattdessen um die eigene stimmung, die nach wie vor eher schlecht als recht ist. und was könnte da besser helfen als peter fox am frühen morgen, volle dröhnung auf'm kopfhöhrer, um gegen das getöse der polnischen kirchenglocken anzustinken? ich liebe wortwitz, staune, wenn leute mit ihrer sprache gut umgehen, ja jonglieren können, und das noch um so mehr, da das heute kaum einer mehr beherrscht, geschweige denn eine idee davon hat, was denn kompetenter umgang mit sprache alles sein könnte, WENN man denn könnte und wollte (ich z. b. derzeit schon mal gar nicht - die schlechte laune hat mir auch auf die zunge geschlagen).
nein, ich wollte jetzt auch nicht peter fox preisen, auch wenn seine texte ironisch und wortgewandt sind, aber eine mission hat er bei mir schon erfolgreich erfülllt: ich habe wieder ein fettes grinsen auf den lippen.
das wird nicht anhalten, so viel ist klar. aber im moment bin ich gut drauf - die musik ist klasse, obwohl das wetter mies ist, ich habe den 22. platz im main-kinzig-pokal gemacht, und auf anhieb unter die 25 bestplatzierten zu kommen, obwohl dies mein erstes jahr slalom ist, finde ich gut, und außerdem ist sonntag und der tag liegt noch vor mir. hey, die lage ist vielleicht doch nicht so ernst, wie sie sich anfühlt...? zwar habe ich weder rückenwind noch die taschen voller gold, aber zumindest in diesem augenblick richtig gute laune.
...wird da der trübe himmel über frankfurt nicht gerade ein kleines bischen heller, da hinten links über dem einen hochhaus?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen