Freitag, 2. Mai 2008

hormonstau

es ist frühling, die bäume blühen oder sind grün, nur die paar robinien bei mir hinter'm haus sind traditionell mal wieder spät dran. inmitten der anderen bereits belaubten bäume sehen sie aus wie das waldsterben persönlich, aber - falsch gedacht, robinien sind nun mal florale spätzünder wie z. b. auch die buchen.
ansonsten - wo man hinsieht, ist es am sprießen. "veronika, der lenz ist da", sangen die "comedian harmonists" und meinten damit nicht nur die jahreszeit, sondern auch den damit einhergehenden zustand der (saisonalen) geistigen verwirrung bei mensch und tier.
jedenfalls erklärt es so einiges...

heute morgen bin ich beinahe von zwei sehr jungen meisen umgesägt worden. die beiden sind mir auf dem weg zur arbeit so dicht vor der nase vorbeigeschossen, dass sie mich beinahe erwischt hätten. ähnliches kapitel: die mindestens genauso dämlichen amseln, auf die man beinahe drauftritt, weil sie dasitzen wie die ölgötzen und einen blöde anglotzen, anstelle wegzufliegen. den kann ich nichts übel nehmen, die sind halt eben so - nämlich dumm.

bei menschen dagegen sollte man dann ja schon einen hauch verstand vermuten, aber dem ist leider (wirklich nur temporär bedingt?) auch nicht so. stichwort "schnäbelnde pärchen in der u-bahn"... deren emotionale abschottung gegen die welt (die anderen fahrgäste) ist tiefer als jede meditation, und wer dran vorbei will, um auszusteigen, hat eben pech gehabt. oder auch die story: nach der arbeit wollte ich mir eine jeans kaufen. während ich also das teil also anprobierte (wohlgemerkt die eigenen klamotten über die kabinentür gehängt, damit auch der letzte vollidiot merkt, dass diese kabine besetzt ist), riss so ein depp, der bis eben noch mit seiner freundin herumgeturtelt hatte, genau meine tür auf, während seine freundin ob seines verdutzten gesichtes in quietschendes gelächter ausbrach (was unglücklicherweise seinen "coolen" auftritt ruinierte). tja, da brauch man nichts mehr zu sagen... aber vielleicht habe ich nur wieder mal die (für mich allein unsichtbare) zielscheibe an, das würde nämlich auch den radfahrer erklären, der meinte, hinter der hecke hervortorkeln zu müssen und mich dabei beinahe aufs korn genommen hätte (gelobt seien meine reflexe).

es ist eben frühling, da steigen die säfte und die hormone.
alles ganz natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter