Freitag, 25. April 2014

bratkartoffeln mit kloß im hals

bin kurzentschlossen bei meinem alten herrn hereingeschneit und habe zusammen mit ihm gegessen - wurstsalat, selbstgekauft, mit bratkartoffeln, selbstgemacht. das ergebnis war lecker. der besuch lässt mich trotzdem sehr nachdenklich zurück.

mein alter herr ist nicht mehr der jüngste. bis vor ca. einem jahr hat man ihm das noch nicht angemerkt - seitdem jedoch verändert er sich, die kraft nimmt ab. ich sehe das mit sorge, auch wenn ich weiß, dass das der lauf der dinge ist... wehtun tut es trotzdem.
wenn er nach zwiebel schneiden (den gesamten rest habe ich übernommen) und das fertige gericht aufessen völlig ausgepumpt ist, müde ist. sich hinlegt, um eine runde auszuruhen. ich sehe es und schlucke innerlich.

wo sind all' die jahre hin? ja, es ist normal, dass mit dem älterwerden auch die kräfte schwinden. aber das so direkt vorgeführt zu bekommen, das ist schon ziemlich... sche**e.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter