da kommt man aus dem urlaub zurück, krank, hustend und mit fieber (was ja an sich schon nicht der sinn des urlaubs war), und eigentlich hatte man sich auf die paar tage zwischen den jahren gefreut. und was ist? fehlanzeige.
klar, denn wenn man mit fieber zuhause rumhängt, ist nichts mit "spaß haben". vollgestopft mit aspirin und paracetamol und trotzdem sich fühlen, als wäre man gerade eben von einem truck überfahren worden, ist nicht wirklich nett. auf diese nicht nette art gingen dann auch ratz-fatz die tage dahin - tage, an denen ich eigentlich andere dinge tun wollte als in die glotze zu schauen, da mir sonst bei jeder bewegung gleich der schweiss ausbricht. denn eigentlich wollte ich mich z. b. um einen bilderrahmen kümmern, für das selbst-designte auto-poster, das ich mir kurz vor dem urlaub noch im copyshop habe ausdrucken lassen. eigentlich wollte ich auch längst mal wieder äthiopisch essen gehen, bei dem leckeren äthiopier ("ambassel") am mainufer, und außerdem wollte ich mit meinem kumpel rainer in die show von robert kreis ("das erotische grammophon"). und eigentlich wollte ich zum frisör.
da aus alledem nichts wurde, muss ich jetzt wohl mit zotteln in das neue jahr.
ach ja, neujahr.
silvester ist für mich immer eine irgendwie frustige angelegenheit, denn ich gehöre zu der sorte mensch, die nicht am geburtstag, sondern an silvester ein jahr älter wird.
ihr findet das seltsam?
ich finde es komisch, dass man auf einmal mitten im jahr altern soll. dabei ist es an silvester doch ganz offensichtlich - ein jahr geht, ein neues kommt, keiner kann sich davor drücken, und wir müssen wieder eine andere ziffer hinter die zwei mit den beiden nullen schreiben. jeder von uns, und nicht nur ein einziger auserwählter!
mannomann, jedes mal diese lästige umgewöhnerei! und dabei fiel mir schon dieses mal die "sieben" schwer... ich für meinen teil versuche, mich damit zu trösten, dass die "acht" einem slalomkurs ähnelt.
ein neues jahr, ein neues glück? vielleicht werden ja ein paar dinge wirklich besser... wissen kann man das natürlich nicht, aber hoffen tue ich das jetzt ganz einfach mal.
hoffen ist immer gut.
euch allen da draussen wünsche ich einen guten rutsch - im übertragenen sinne natürlich, nicht wort-wörtlich... und ich wünsche euch, dass 2008 EUER jahr wird - ein gutes, glückliches, gesundes und erfolgreiche jahr.
so, und jetzt werde ich meinen medikamentenvorrat durchforsten, auf der suche nach codein, damit ich nicht wieder die ganze nacht durchbölke und dementsprechend kein auge zutue. heute nacht will ich ausnahmsweise wirklich einfach nur mal schlafen... ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen