Mittwoch, 7. Mai 2014

hipsters vs. normalos

bei mir im haus wimmelt es von hipsters. hip und cool und mindestens zehn jahre jünger als ich sind meine nachbarn alle, und als hip gilt offensichtlich auch

- die haustür grundsätzlich zuzuknallen (vermutlich, weil die bedienungsanleitung für den türgriff fehlt)

- die treppe aus prinzip zu trampeln (normal 'rauf- und 'runtergehen wäre so was von uncool)

...und dann gibt es noch die, die sich beschweren, wenn ein handwerker mal um zwei anfängt zu bohren (die armen kinder können nicht schlafen), aber selbst nachts um zwei die musik so laut stellen, dass die folgenden zwei stockwerke an schlaf nicht denken können (aber dass die kinder bei dem krach selig schlummern können, kann man noch nicht mal mehr meiner oma weismachen).

oder dass man erst erklären muss, dass die kippen, die die angebetete des nachbarn lässig vom balkon schnippt, i. d. r. ein stockwerk tiefer landen und ggf. auch den dort aufgestellten wäschetrockenständer treffen... da fragt man sich manchmal, aus welchem wolkenkuckucksheim diese leute wohl stammen mögen.

aber yo, hip sind sie.
tja, zwischen "hip" und "sich halbwegs sozial verträglich benehmen" scheinen wohl welten zu liegen...
meine güte, was bin ich doch für ein spießer.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter