Montag, 19. August 2013

elektrik-trick

gestern abend wollte ich mein handy zum aufladen "an die strippe" hängen, doch als ich das gute stück in die hand nahm, war es tot, mausetot.
bildschirm schwarz, probeweises herumdrücken auf den tasten bringt nix.
leichte anzeichen von panik: ohgottogott, ausgerechnet jetzt kackt das blöde teil ab... und nach gerade mal einem jahr! ich überlege: vor ca. einer stunde ging es noch. entladen war es auch nicht... ist das jetzt einfach nur ein störanfälliges, schlecht konstruiertes stück technik, oder vielleicht doch der fluch des depris, der vor jahren schon mal meine sämtlichen armbanduhren gekillt hat?

halt. 'ruhe bewahren' ist die erste bürgerpflicht. also das ding aus seiner verschalung gepopelt, die rückseite geöffnet und den akku entfernt. akku wieder eingebaut, handy gestartet - nix.
tiiieef durchatmen...
same procedure as last year, wuschelix. also nochmal akku 'raus und wieder rein.
startbutton.
...und wie aus dem nichts regt sich plötzlich der bildschirm, fängt das herstellerlogo an zu blinken, die boot-töne erklingen... und mir fällt ein felsbrock vom herzen.

nicht, dass ich an dem ding wirklich hänge, nein... ;-)
inzwischen manage ich nur meine termine und emails darüber und stelle mit entsetzen fest, dass ich anscheinend abhängig geworden bin von diesem teil - ohne das ich vor ca. einem jahr eigentlich ganz gut leben konnte.
echt gruselig.
  
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter