seit wochen ärgere ich mich über die mäßige internet-verfügbarkeit in meiner wohnung. als ich einzog, war alles o.k., dann irgendwann fing es an, dass das dsl an manchen tagen bis zu 10 minuten in anspruch nahm, um sich "finden" zu lassen. mal ging es dann, mal ging es nicht - unschön einfach.
also bei der telekom angerufen und im computergesteuerten sprachmenü das wort "kündigung" geäußert. die elektronische stimme verspricht daraufhin, mich an die entsprechende stelle weiterzuleiten - ein freizeichen tutet - und zack ist die leitung "tot", nur noch wildes rauschen.
ein versehen?
das gleiche noch einmal probiert. der sprachcomputer nimmt das wort "kündigung" entgegen, verspricht, mich zu verbinden, und wieder ist nach einmaligem freizeichen die leitung tot... mit system?
offenbar, denn beim dritten versuch vermeide ich das für die telekom so garstige wort und verlange "beratung". in nullkommanix werde ich an eine "beraterin" durchgestellt, der mir auf verlangen die kündigungsfristen nennt.
geht doch.
p.s. liebe telekom, ich find's peinlich.
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