Sonntag, 11. März 2012

life is lecker oder: eine empfehlung für "bitter & zart"

mit speck fängt man mäuse, und mit schokolade - wuschelixe...
meine lieblings-chocolaterie, das bitter & zart, ist in die braubachstraße umgezogen und hat dort auch gleich noch ein café eröffnet. die gesamte lokalität, jetzt weiträumiger und großzügiger als der kleine enge aber charmante laden am dom ,ist witzig dekoriert, verströmt gemütlichkeit nicht nur im café-teil und hinter der theke stapeln sich köstlichkeiten, bei deren anblick einem das wasser im munde zusammenläuft (erst recht so einem kaffeeonkel wie mir).

das koffein für die koffein-süchtigen
kommt in extragroßen gebinden

retro-deko an den wänden...   
 
ich habe bewusst (und tapfer! das will ich hier doch mal gesagt haben!) das süße ignoriert und es mit den "panini mit brie und rucola" versucht. der snack wird warm serviert, der brie, mit birnenspalten dekoriert, ist angenehm zerlaufen, der rucola trotzdem knackfrisch und bissfest. das brot drumherum enthält wal- und haselnusstücke.
lecker!  
...und das bereits stark dezimierte panino mit brie und rucola
von draußen dann noch ein blick auf das, was man ansonsten zu den normalen ladenöffnungszeiten so erwerben kann (die unmengen diverser milch- und bitterschokoladensorten, trüffel und pralinées gingen gar nicht mit auf's bild):
  
blick durchs schaufenster auf gesammelte süßigkeiten
(mädels, bitte jetzt dezent wegschauen)

prädikat: empfehlenswert!
...sollte meine bloggerfreundin sich jemals wieder zu mir in die provinz verirren, würde ich sie sofort dorthin schleppen.  


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Counter