mein razr v3i, zugegebenermaßen ein älteres modell, hat eine macke - ich kann zwar anrufen, verstehe meinen gegenüber jedoch nicht. der lautsprecher tut es nicht mehr, während mein gegenüber mich i.d.r. hört und nach kurzer zeit frustriert auflegt, weil ich mich nicht melde(n kann).
also habe ich versucht, mittels eines auf der website von motorla angebotenen progrämmchens meine fotos auf den pc zu ziehen (wird werksseitig empfohlen), bevor ich das teil zum kundenservice schicke (zum kostenvoranschlag - wer weiß, ob das "pillepalle" oder doch etwas "gößeres" ist und die reparatur noch lohnt...?).
leider funktioniert dieses pc-verbindungs-tool nicht.
also wieder den kundenservice angerufen, das problem erklärt...
kundenservice-dame: "ja, das pc-verbindungstool funktioniert mit ihrem handy nicht." (auf der website steht, dass es auch mit diesem modell gehen soll, ich verkneife mir jedoch den hinweis).
ich (noch optimistisch und deshalb superfreundlich flötend): "gibt es denn eine alternative, an die bilder zu kommen?"
kundenservice-dame: "das sollte auch so über den rechner funktionieren."
ich: "das symbol meldet "status: verbunden", doch ich erhalte keinen zugriff."
kundenservice-dame: "das funktioniert auch nur, wenn sie eine extra speicherkarte haben."
ich: "habe ich nicht."
kundenservice-dame: "dann können sie unser programm xyz kaufen (20 euro), damit funktioniert es."
ich: "ja - aber ich weiss doch gar nicht, ob die reparatur sich überhaupt noch lohnt oder das handy sich überhaupt noch reparieren lässt..."
kundenservice-dame (inzwischen merklich unfreundlich): "sie können ja eine speicherkarte kaufen. ab 1 GB funktionert das dann auch ohne das programm." (hat die eigentlich die ganze zeit überhaupt jemals zugehört?)
ich (letzer versuch, es zu erklären): "ähm... wenn ich jetzt eine karte kaufe und das handy ist irreparabel, was dann...?"
an diesem punkt fühlte sich die dame dann auf den "schlips" getreten, weil ich partout keine teile für ein evtl. unbrauchbares handy kaufen wollte, und ich hätte am liebsten losgeprustet, weil wir uns so schön im kreise drehen... wenn denn mein handy nicht funktionsuntüchtig wäre und ich es nicht bräuchte.
schade eigentlich.
bislang war ich ein fan von motorola.
jetzt allerdings nicht mehr...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen